Dienstag, 17. Mai 2011

Maiskogel - Früher und Jetzt

Bereits als Kind bin ich im Winter immer am Maiskogel in Kaprun mit meinen Freundinnen Waldwegerl gefahren - natürlich ohne Helm, Rückenprotektor und weitere Schutzmaßnahmen. Der eine oder andere Crash wurde meistens weggesteckt. Nichtsdestotrotz war der Maisi immer mein Lieblingsberg - schon allein weger der Nähe zur Pension.
Im Sommer hatte ich natürlich mit den Bergen nix am Hut, wandern war fad und sonst wurde ja nix geboten. Da bin ich schon lieber ins Optimum (Gott hab es seelig) oder in den Zeller See schwimmen gegangen.
Aber es ändern sich die Zeiten, man wird weiser und die Interesse ändern sich -danke Gerhard ;-) So bin ich seit einigen Jahren unter die Wanderer gegangen, wobei sich die Touren meistens noch auf einfache Wanderungen beschränken. Der Maiskogel hat sich aber immer wieder angeboten - ob per Mountainbike zur Helis Hütte oder über die 3 Wallner-Höhe zum Kitz.
Ab Juni wird die ganze Sache für mich und vor allem Junior Nikolas nochmals interessanter - den Maisiflitzer gibt es ja schon seit Winter, seit kurzem ist auch ein toller Spielplatz daneben und im Juni wird dann der Bikepark aufgemacht. Die Gerüchteküche brodelt und es kommt anscheinend noch ein Streichelzoo und eine Go-Kart Bahn daher. Wir sind gespannt.
Sicher ist, dass von 11. bis 13. Juni die Eröffnungsfeier stattfindet. Jeden Tag Musik und Action pur - da wir es ja nicht weit zum Maisi haben, werden wir uns da auch sicher blicken lassen!
http://www.maiskogel.at/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen