Freitag, 29. April 2011

JUHU - Urlaub

Nachdem wir viele Gäste in der vergangenen Winter - Saison in Kaprun willkommen geheißen haben, haben auch wir uns Urlaub als Vorbereitung auf den Sommer verdient. Unsere Pension ist von 1. Mai bis 14. Mai geschlossen und wir starten pünktlich mit Beginn der Zell am See-Kaprun Karte am 15. Mai und freuen uns, Sie in der Pension St. Georg bald wieder erholt und motiviert begrüßen zu dürfen! Unsere Mails rufen wir natürlich täglich ab, telefonisch sind wir unter der Handy Nr. 0650-5710 603 erreichbar!

Samstag, 23. April 2011

Skifahren am Kitzsteinhorn

Das Osterwochenende ist schon wieder fast vorüber und am Kitzsteinhorn war und ist immer noch Hochbetrieb. Die super Pistenverhältnisse und das schöne Wetter locken täglich tausende Skifahrer, die den Frühlingsskilauf noch in vollen Zügen genießen. Ab 9. Mai ist die Gipfelbahn wegen weiterer Umbauarbeiten bis 24. Mai geschlossen, die Gratbahn ist jedoch nach wie vor geöffnet. Somit ist der Skibetrieb auch im Mai gesichert!
Ab 29. April bis 1. Mai findet das Firn und Fun-Wochenende mit tollem Rahmenprogramm wie Gletscherdisco, Showbarkeeper und gratis Skitest statt. 3 Tage Action garantiert! Nähere Infos gibt es hier!

Sonntag, 17. April 2011

Palmsonntag und die Osterfeiertage

Heute am Palmsonntag wird der Palmesel gekürt, d.h. wer am längsten schläft, erhält diesen ehrenvollen Titel! Außerdem wird bei der Palmweihe der Palmbuschen, ein kleiner Strauß aus Palmkatzerl, Grünzeug aber auch Holzspäne etc, geweiht. Dieser soll dann im Haus aufgehängt werde oder in das  Feld /Garten gesteckt, um vor Unglück zu schützen.
Ostern rückt auch näher und es kommen nochmals viele Urlauber von Gründonnerstag bis Ostermontag nach Kaprun zum Skifahren. Der Gletscher präsentiert sich von seiner schönsten Seite und für die Feiertag ist auch noch schönes Wetter gemeldet. Am Ostersonntag wird dann bei der Speisenweihe ein Korb mit Schinken, Butter, Eier und Salz geweiht, meistens auch noch ein Osterstriezel, dass dann am Abend verspeist wird! Schließlich ist ja die Fastenzeit dann auch wieder zu Ende - Mahlzeit!

Samstag, 16. April 2011

Golfen im Sommer

Jetzt ist es doch schon eine Weile her, dass ich meine Platzreifeprüfung gemacht habe - 4 Jahre um genau zu sehen. Seitdem hab ich keinen Golfschläger mehr angefasst, ausser Minigolf natürlich. In meiner Euphorie hab ich mir auf e-bay gleich noch ein Golf-Set gesteigert, welches nun unter einer dicken Staubschicht versteckt im Keller steht. Aber auch heuer hab ich wieder brav meinen Mitgliedsbeitrag für den Golf Club 2000 eingezahlt, in der Hoffnung, diesen Sommer mal auf den Plätzen Schmittenhöhe und Kitzsteinhorn des GC Kaprun - Zell am See spielen zu können. Da bräucht ich dann nur noch Gerhard überreden, dass er mit mir eine Runde dreht - vorgenommen hat er sich ja schon mal einen Trainerstunde. Schauen wir mal wie ich diesen Sommer golf - technisch über die Runden komm. Wäre ja von unserer Pension nur ein Katzensprung zu den Golfplätzen in Zell oder Mittersill!

Dienstag, 12. April 2011

Simone ist auf Fortbildung in Salzburg

Unsere Tourismusbranche ist eine der aktivsten und zugleich am härtesten umkämpften Wirtschaftszweige. Österreich nimmt im e-marketing eine führende Rolle ein und im Rahmen eines 4-wöchigen Seminars mache ich eine Schulung um unsere beiden homepages, die der Pension www.kaprun-stgeorg.at und die der Skischule www.bewegt-kaprun.at wieder auf den neuesten Stand zu bringen und Web 2.0 tauglich zu machen. Unser Vortragender Stephan Waltl, Fa. Microgast   lässt uns an seinem Wissen teilhaben und parallel dazu versuche ich immer gleich, dies umzusetzten. Ich hoffe es gefällt euch!