Ein strahlend schöner Sonntag in Kaprun - also nix wie nach dem Frühstück die Gäste der Pension verabschiedet und ab nach Thumersbach. Wir haben uns heute den Thumersbacher Höhenweg zur Aufgabe gemacht.
Unser Ausgangspunkt ist die Volksschule. Dann gehts hinauf, immer Richtung Grafleiten. Nach ca. 40 Minuten kommt man zum Gasthaus Grafleiten, wo man von der Terasse eine wunderschöne Sicht auf den Zeller See hätte.
Wir sind aber brav weitermaschiert, die Strasse hinunter, wieder Richtung Thumersbach. Da muss man leider ein paar hundert Meter der Straße entlang laufen, beim Strandbad Gabi gehts dann wieder links hinauf Richtung Hasling. Nach 20 min haben wir unser Ziel auch erreicht und haben im Gasthaus wieder aufgetankt. Die Lage ist sehr schön, die Terrasse unter den Bäumen versteckt und schön schattig und es gibt auch einen kleinen Spielplatz, was natürlich Nikolas sehr gefreut hat. Leider ist die Speisenauswahl nicht so berauschend, aber für die Stärkung zwischendurch hat es auf alle Fälle gereicht.
Von Hasling geht es wieder weiter Richtung Bruck,mal hat man einen schönen Blick auf Schloss Fischhorn und wandert am Gut Fischhorn und wunderschönen Blumenwiesen vorbei. Einem Forstweg folgend ist dann die Beschilderung leider nicht mehr so gut (Richtung Taxhof halten) und dann geht es links hinunter über einen Steig nach Bruck, wo man bei der Apotheke /GH Lukashansl wieder rauskommt. Wir waren ca. 3 Stunden auf dem Weg inklusive Einkehr, Fotopausen etc.!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen