Montag, 11. Juli 2011

Montelino - Saalbach

Heute ging es mit dem Auto von Kaprun eine halbe Stunde Richtung Saalbach. Mit der Kohlmaisbahn hinauf bis zur Bergstation, dort erwartete uns "Montelino". Bei der Kassa bekommt man ein kleines Heft mit Aufklebern, die man dann in das Buch kleben mussen - je nach Station das passende Motiv. Die Geschichte ist diese, dass Montelino seine Spielzeugkiste verloren hat und die Kinder ihm bei der Suche helfen. Auf mehreren Stationen wird immer ein Spielzeug dann "gefunden". Der Weg führt hinab bis zur Mittelstation, da kann man dann mit der Kohlmaisbahn wieder hinab ins Tal fahren.
Man kommt bei mehreren Hütten vorbei, zum Einkehren gibt es also genug Möglichkeiten. Wunderschön liegt die Panorama-Alm mit einem kleinem Teich, Ziegen und Hendln, leider waren wir zeitlich schon knapp dran und konnten dort keine Pause einlegen - aber da kommen wir sicher nochmal hin!
Wir haben dann vor der Rückfahrt doch noch Zeit für einen Stopp gehabt und sind zur Asteralm. Von dort hat man einen wunderschönen Ausblick über das Glemmtal, für Nikolas gibts einen tollen Spielplatz und für  Gerhard eine hausgemachte Kirsch-Ananas-Roulade! Ein perfekter Tag!

auf dem Weg zum Montelino-Hampelmann






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen