Donnerstag, 4. August 2011

Schmidolins Feuertaufe

Mit der Areitbahn gehts hinauf bis zur 1. Station und von da weg führt ein gemütlicher Rundweg durch den Wald. Damit das ganze für Kinder aber auch Erwachsene ein bisschen interessanter wird, muss mit anhand eines Spielepasses verschiedene Stationen überwinden. Den Spielepass gibt es an der Liftstation.

Die erste Station ist das Feuerrad!
 Dann kam der Weg über die glühenden Kohlen!
 Anschließend der Stangenwald, den wir auch hervorragend gemeistert haben :-)
 Bis zur Riesenrutsche, die uns dann direkt zum Labyrinth führte.

 Und als Abschluß noch der Baumturm mit wunderbarer Aussicht!
Der Weg führt dann wieder direkt zur Areitbahn zurück oder man kann mit einem Flying Fox zum City Express fliegen. Wir haben uns jedoch für die erste Variante entschieden und in der Areit Alm noch einen Zwischenstopp auf Kaffee und Kuchen eingelegt. Die Aussicht, die gute Küche und die nette Bedienung sind auf alle Fälle einen Zwischenstopp wert!

1 Kommentar:

  1. Man kann natürlich auch einen Zwischenstopp auf der anderen Seite im Berggasthof MIttelstation einlegen bei hervorragendem Topfen- oder Apfelstrudel. Mit Blick aufs Steinerne Meer geniesst man die Ruhe und die gute Bergluft! Unser Sommerbetrieb ist täglich, ausser bei starkem Regen,für Sie geöffnet!

    AntwortenLöschen