Freitag, 26. August 2011

Vorderkaserklamm und Naturbadegebiet

Mit dem Auto fährt man Richtung Saalfelden, dann weiter nach St. Martin bei Lofer. Links geht es dann zur Vorderkaserklamm!
Ein herrlicher Tipp wenn es richtig heiß ist.  Vor allem das Naturbadegebiet mit seinen 2 kleinen Seen, das Bachbett mit Schottergräben und kleinen Rinnsaalen und die verschiedenen Grillstationen sind perfekt für einen herrlichen Sonnentag.
Einfach ein paar Würstl , Brot und Kohlen mitnehmen, es gibt ein paar Feuerstellen, die man nutzen kann, während die Kinder im Bach spielen. Für jede Altersgruppe geeignet, da es auch 2 kleine Badelacken gibt, die man mit einem Floß überqueren kann.





Wir haben das Auto beim Parkplatz stehen gelassen und sind dann 15 Minuten zum Badeteich durch den Wald gelaufen. Nach einem Picknick ging es die Schotterstraße weiter Richtung Klamm. Hier würde ich empfehlen, dass man fast mit dem Auto zur Klamm fährt, da man fast nur in der prallen Hitze läuft.

Der Eingang in die Klamm ist sehr nett, dann gehts hinauf über einen Waldweg. Der überaus spannende Weg durch die Klamm führt über 51 Stege und 35 Stiegen mit insgesamt 373 Stufen.
Sehr imposant!

Nach getaner Wanderung kann man noch im Restaurant einkehren und sich mit einem Eis für den schönen Tag und die erfolgreiche Wanderung belohnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen